mobile checker minnopshere 2

Elektroauto für die Hosentasche: gate-Mieter minnosphere stellt e-mobile CHECKER vor

11.09.2017 - Elektromobilität beschäftigt jeden: Privatpersonen, Unternehmen, Institutionen. Dabei stellen sich für den Endbenutzer immer drei zentrale Fragen: Wie viele meiner Fahrten sind elektrisch möglich? Welche Fahrzeugkategorie ist die richtige für meine Ansprüche? Welche Ladeinfrastruktur benötige ich? Hier setzt der neue e-mobile CHECKER der minnosphere GmbH an. Das am gate Garching ansässige Unternehmen hat eine App entwickelt, die alle Fahrten des Nutzers – egal ob mit einem Auto, dem Fahrrad, Bus oder Bahn – aufzeichnet und sofort die Antwort liefert, wieviel Prozent der Fahrten mit welcher E-Fahrzeugkategorie und Ladeinfrastruktur möglich gewesen wären. „Der Nutzer wird überrascht sein zu sehen, dass das so oft diskutierte Thema der geringen Reichweite von E-Fahrzeugen nur ein Vorurteil ist“, sagt Sebastian Pawlowsky, Business Architect und Chief Innovator bei minnosphere.

Übrigens: Die Datenaufnahme des e-mobile CHECKER ist 100 Prozent vertrauensvoll. Alle Daten bleiben nach dem „myData-Prinzip“ auf dem Smartphone des Nutzers. Sollen die Daten mit jemandem geteilt werden, beispielsweise einem Automobilhändler, der ein individuelles Angebot für ein konkretes E-Fahrzeug erstellt, so muss der Nutzer dies gesondert aktivieren.

Weitere Informationen zum E-Mobile Checker finden Sie unter www.minnosphere.com/e-mobile-checker.

 

App-Stores:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msgsystems.emobilechecker
iOS: https://itunes.apple.com/app/id1275062765