Einmal drehen bitte.

Resident
werden
Follow us!

Sag mir wo die Kunden sind

news

gateEXPERTE Peter Brandl erklärt am 09. Juni 2010 im Rahmen des Workshops „Strategische Neukundengewinnung“, wie man an Aufträge kommt und Kunden behält. Veranstaltungsort: gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH, Garching.

Fakt ist: Die Gewinnung von Neukunden ist bis zu fünf Mal teurer, als die Bindung eines bereits bestehenden Kunden an das Unternehmen. Auch und besonders für klein- und mittelständische Firmen stellt sich daher häufig die Frage: Wie bzw. wo finde ich neue Kunden und wie binde ich diese langfristig an mein Unternehmen – ohne Unsummen in Verkaufsaktionen investieren zu müssen.

Der Verkaufsprofi Peter Brandl, Mitglied im gateEXPERTEN-Team, kennt die IT-Industrie seit 20 Jahren und gibt seine Erfahrung während des Workshops im gate Garching weiter. Kurzweilig, praxisorientiert und erprobt sind Brandls Ratschläge, die den Teilnehmern die Möglichkeit geben, das erworbene Wissen kurzfristig im eigenen Unternehmen in die Tat umzusetzen.

Der Workshop beginnt am 09. Juni 2010 um 9:00 Uhr im Garchinger Technologie- und Gründerzentrum, Lichtenbergstrasse 8, 85748 Garching statt. Kosten: 159,00 € zzgl. ges. MwSt. Für Mieter des gate und Studenten wird der Workshop vergünstigt angeboten. Anmeldung unter www.gategarching.com.

Das gate Garching wurde im November 2002 aufgrund einer Initiative der High-Tech-Offensive Bayern eröffnet und ist der Top-Standort für junge Technologieunternehmen im Großraum München. Es stehen 5000 m“ vermietbare Bürofläche plus 540 m“ Lagerfläche, bzw. Werkhalle zur Verfügung. Vermietet wird an Existenzgründer und junge Unternehmen, die im Bereich Software, Mechatronik bzw. Informations- und Kommunikationstechnologie tätig sind.