gate Garching DE
gate Garching DE

Neu im gate: Behrco GmbH

09.05.2016 - Neuzugang im Garchinger Technologie- und Gründerzentrum: Die Behrco GmbH hat im Mai ihr Büro im gate bezogen. Die Geschäftsführer Marion Treiß und Stefan Becker haben „Leidenschaft für Technik“: Sie wirken mit bei der Entstehung neuer Fahrzeuge, Software, Geräte und Anlagen – unter anderem in der Automobilbranche.

Marion Treiß
Stefan Becker

„Wir sind je nach Projektanforderung Entwickler, Tester, Manager oder Berater. Wir planen, steuern, organisieren und vernetzen“, erklärt Unternehmensgründerin Marion Treiß das Konzept ihres Start-ups. Neben der Übernahme von kompletten Arbeitspaketen, beispielsweise die Entwicklung und Erprobung von fortgeschrittenen Fahrerassistenzsystemen, unterstützt Behrco seine Kunden auch durch flexiblen Support und Consultingdienste in unterschiedlichen Bereichen.

Gegründet 2015, haben Treiß und Becker jetzt das Büro von Hallbergmoos nach Garching verlegt, da der neue Standort neben einer sehr guten Verkehrsanbindung auch die Nähe zur technischen Universität München und das dort ansässige Know-how biete. „Das gate offeriert mit flexiblen Räumlichkeiten, dem Netzwerk zu unterschiedlichsten Unternehmen und der Infrastruktur, die speziell auf Start-ups ausgelegt ist, optimale Rahmenbedingungen für die ersten Geschäftsjahre unserer Behrco GmbH“, sagt Stefan Becker. Sein Ziel: Sich in den nächsten Jahren zu einem verlässlichen Partner von Automobilindustrie und -zulieferunternehmen zu entwickeln.

Mehr zur Behrco GmbH im Internet unter www.behrco.de.

gate Newsletter Anmeldung