gate Garching DE
gate Garching DE

Mobile Robotik in der Intralogistik

Wolltet Ihr schon immer wissen, wie ein Staubsauger- oder Mähroboter genau funktioniert? Die Schulung am Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik (fml) der Technischen Universität München gibt nicht nur darauf eine Antwort, sondern zeigt auch mögliche Anwendungsfelder für mobile Roboter in der Intralogistik auf.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Eching am Donnerstag, den 15. September 2022, statt. Dabei lernt Ihr mehr über die Grundlagen der Technologie und spielt einen Use Case aus der Intralogisitk durch. Ihr sammelt erste Erfahrungen mit der Programmierung und dem Betrieb von mobilen Robotern und seid so in der Lage, Potenziale für den Einsatz in Eurem Unternehmen abzuschätzen.

Die Schulung richtet sich an alle Mitarbeiter:innen aus kleinen und mittleren Unternehmen, die sich für mobile Robotik interessieren und mehr über die Funktionsweise dieser Technologie und die Anwendungsfelder erfahren möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier.