Einmal drehen bitte.

Resident
werden
Follow us!

Neues EXPERTEN-Team unterstützt Unternehmensgründer

news

Das gate Garching bietet jetzt noch mehr: Beratung, Coaching und Unterstützung stehen im Fokus des angesehenen Gründerzentrums

Das gate Garching rief und knapp 100 geladene Gäste folgten dem Ruf von Geschäftsführer Dr. Franz Glatz. Im Rahmen einer kurzweiligen und höchst informativen Veranstaltung wurden am 4. Februar 2010 die Mitglieder des neugegründeten gateEXPERTEN-Teams der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit hat das gate einmal mehr einen richtungsweisenden Schritt getan.
„Wir haben uns für das neue Jahrzehnt nicht nur viel vorgenommen, sondern packen die Herausforderungen konsequent an“, so Franz Glatz. Seit gut zehn Jahren kennt der Geschäftsführer die Arbeit mit Unternehmensgründern. Kein Problem, das ihm nicht schon begegnet wäre, keine Bedürfnisse und Befindlichkeiten, die ihm in der Zusammenarbeit mit jungen Unternehmern nicht schon einmal Kopfzerbrechen bereitet hätten. Das eint ihn mit den Kollegen an anderen Standorten. Doch während viele Gründerzentren den ansässigen Firmen ein „weitreichendes Netzwerk an Partnern“ anbieten, setzt das gate Garching auf den „Faktor Mensch“.

„In einer immer anonymeren, virtuellen Welt kann der Kontakt zu Personen, die man persönlich kennt und auf deren Unterstützung man sich verlassen kann, erfolgsentscheidend sein“, ist Dr. Glatz überzeugt. Ein „ExpertenTeam“, das sich nicht nur durch Bereitschaft und Kompetenz auszeichnet, sondern im wahrsten Sinne des Wortes „greifbar“ ist, bietet einfach mehr.
„Als gateEXPERTE“, so Dr. Glatz weiter“, muss man  fundierte Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Gründern haben. Alle Berufene haben diese als Referent der inzwischen legendären Gründerabende oder als Leiter von anspruchsvollen und hochgelobten Workshops unter Beweis gestellt.“ Dass die Mitglieder des sechsköpfigen EXPERTEN-Teams, das kontinuierlich erweitert werden soll, zudem über das nötige Fein- und Fingerspitzengefühl verfügen, das unabdingbar ist, wenn man  Gründer in die Erfolgsspur bringen will, sieht der Geschäftsführer als zusätzliches Plus.

Ins gateEXPERTEN-Team wurden Dr. Markus Bahmann als Spezialist für gewerblichen Rechtsschutz, Peter Brandl für den Bereich Vertrieb, Markus Czerner für Finanzierungen, Elke Opitz als Expertin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der IT-Rechtler Dr. Thomas Stögmüller sowie Jochen Trinks, Experte für operative Produkteinführung berufen.